Skip to main content

Kann ich einen Kaninchenstall in die Garage stellen?

Zahlreiche Menschen fragen sich, ob es möglich ist, ihren Kaninchenstall in der Garage unterzubringen. Entweder gibt es keinen Garten, oder dieser ist zu klein für einen Hasenstall oder aber sie wollen die Tiere vor Regen schützen. Hier gibt es jedoch einige Dingen zu beachten.

Kaninchenstall in die Garage?

Geschlossene Quartiere sind nur dann geeignet, wenn ein Gehege von den Hasen ständig benutzt werden kann oder sich tagsüber ein Freilaufgehege zum Spielen und draußen verweilen befindet. Auf gar keinen Fall dürfen die Hasen tagsüber in einem geschlossen Raum eingesperrt sein. Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Wer den Stall der Kaninchen wirklich in der Garage, auch tagsüber, unterbringen möchte, muss auf ausreichend Fenster und eine gute Luftzirkulation größten Wert legen. Kaninchen lieben die freie Natur und sollten dementsprechend möglichst viel Zeit draußen verbringen dürfen.

Zusammenfassung:

– Kaninchenstall nicht tagsüber in Garage unterbringen
– in Garage auf gute Luftzirkulation achten
– Gehege zum Aufenthalt draußen unbedingt anbringen